RED CHILI, Kletterschuhe, Crashpads, Shirts, Sweater



Häufige Fragen

Startseiteservice Häufige Fragen

Red Chili FAQ

Erste Hilfe zu häufigen Fragen

Die Hilfe bietet Dir einen Überblick über alles Wichtige bei redchili.de. Solltest Du Schwierigkeiten haben und weder in der Hilfe noch bei den FAQs eine Antwort auf Deine Frage finden, wende Dich gern an unser Team unter info@redchili.de oder unter +49 7143 24944. Wir helfen Dir gern weiter!

Navigation
Das Surfen bei redchili.de ist einfach, bequem und sicher. Wir haben uns bei der Konzeption bemüht, unsere Webseite so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. Solltest Du Fragen haben, steht Dir unser Team zu den normalen Geschäftszeiten via Email (info@redchili.de) zur Verfügung.

Von der Startseite aus gelangst Du über die Quernavigation, die sich oben auf der Seite befindet, in die Hauptkategorien der Seite (z.B. Produkte, Unternehmen, Team, Kontakt). Alle Kategorien sind wiederum in Unterkategorien gegliedert (z.B. Highend Kletterschuhe, Chalkbags, etc.). Hier findest du die Produkte zu den verschiedenen Themen.

HÄUFIGE FRAGEN, FAQ

Kann ich Ware zurückschicken, wenn sie mir nicht gefällt oder nicht passt?

Du hast das volle gesetzliche Widerrufsrecht – Alles zum Widerruf, Umtausch & Rückgabe findest Du hier und in unseren AGB.

Ich habe nicht das bekommen, was ich bestellt habe. Was tue ich jetzt?

Solltest Du trotz unserer sorgfältigen Qualitätskontrolle ein falsches Produkt bekommen haben, tauschen wir dieses natürlich um; das Porto tragen in diesem Fall selbstverständlich wir.

Ich habe einen Garantiefall, wie gehe ich vor?

Bitte schreibe uns in diesem Fall eine Email an info@redchili.de. Am besten Du fügst gleich ein Fotos des Produktes bei.

Kann ich Sachen umtauschen?

Innerhalb von vierzehn Tagen kannst Du bei uns Ware ohne Angaben von Gründen umtauschen. Dabei tragen wir das Porto ab einem Warenwert von 40 €. Näheres zum Umtausch findest Du hier.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Alles zu Versandkosten findest Du hier.

Wie bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich Sachen zurückgeschickt habe?

Im Falle einer Rücksendung benutze bitte die Originalverpackung. Der Kaufbetrag wird Dir dann innerhalb von 20 Tagen per Scheck oder Überweisung erstattet. Bitte buche auf keinen Fall den Kaufpreis zurück, da dafür hohe Gebühren anfallen, die wir Dir in Rechnung stellen müssen.

Ich bin tagsüber nicht zu Hause, kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse schicken lassen?

Das ist kein Problem: Du hast die Möglichkeit, beim Bestellvorgang voneinander abweichende Rechnungs- und Lieferadressen anzugeben.

Ich habe Schwierigkeiten bei der Bestellung. Wo finde ich Hilfe?
Wende Dich an unser Team unter +49 7143 24944, per Mail an info@redchili.de.

In welche Länder liefert der Red Chili Webshop?

Auflistung der Lieferländer und Versandkosten findest Du hier.

Ich benötige ein individuelles Angebot für eine Schule, einen Verein oder eine Organisation. Was muss ich tun?

Für ein individuelles Angebot wende Dich gerne an unser Team unter +49 7143 24944 oder per Mail an info@redchili.de.

Ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Artikel. Könnt ihr diesen Artikel für mich bestellen?

Wenn Du auf der Suche nach einem bestimmten Artikel bist, wende Dich an unser Team: info@redchili.de.

Wie viele Tage beträgt die Lieferfrist?

Bestellungen werden – sofern die Artikel auf Lager sind – innerhalb von 1-2 Tagen verschickt. Bitte beachte, dass Wochenenden und gesetzliche Feiertage die Auslieferung deiner Bestellung verzögern können.

Ich habe eine ganz andere Frage. Wo kann ich die loswerden?

Fragen, Anregungen, Wünsche und Kritik kannst Du jederzeit via Email schicken. Wir antworten Dir so schnell wie möglich!

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Bei redchili.de gibt es keinen Mindestbestellwert. Ab einem Bestellwert von 100 Euro zahlst du bei redchili.de innerhalb Deutschlands keine Versandkosten. Also, schnell noch ein schickes T-Shirt zum Kletterschuh aussuchen oder die Freunde von nebenan fragen, ob sie mitbestellen möchte. Schon hast du 4,90 gespart.

Warum sind die Sachen denn schon ausverkauft?

Leider kann es vor allem bei Kleidung vorkommen, dass Teile ausverkauft sind. Das kommt daher, dass wir die T-Shirts und Sweatshirts in kleinern Stückzahlen bei einer Druckerei in Stuttgart produzieren lassen. Das bedeutet, dass wir manchmal leider nicht sofort liefern können und einige Tage für die Nachbestellung benötigen.